Grundschule Ahornstraße teilnehmerstärkste Schule

Über 170 von insgesamt 300 Grundschüler/innen der Grundschule Ahornstraße haben in diesem Jahr am Bambini- und Schülerlauf im Rahmen des AOK Firmenlaufs teilgenommen.

Jetzt haben wir die Schule zur Scheckübergabe besucht. Die Motivation und Stimmung unter den Schülern war riesig, so dass für nächstes Jahr schon die Zusage kam, noch mehr Kinder an die Startlinie zu bekommen!

2018-06-25 09.44.41

 

Bambini- und Schülerlauf mit neuer Rekordbeteiligung

Mit dem Meldeschluß eine Woche vor der Veranstaltung war schon klar, dass wir eine neue Rekordteilnehmerzahl beim Bambini- und Schülerlauf haben werden.

Eine große Nachmeldung einen Tag vor der Veranstaltung und das schöne Wetter, das dafür sorgte, dass sich am Veranstaltungstag auch noch einige Kids spontan entschlossen haben, mitzulaufen, sorgte dafür, dass insgesmat 584 Kinder beim Bambini- und Schülerlauf teilgenommen haben. Wir sagen Danke!

IMG_1828

Als Organisatoren stellte uns das vor das Problem, dass wir nicht ausreichend Urkunden und Preise vor Ort hatten, diese werden aber noch nachgeschickt!

Ein herzliches Dankenschön an unseren Sponsor PhoenixContact, der uns wieder toll unterstützt hat.

Und natürlich werden wir im Nachgang auch wieder die teilnehmerstärkste Kita/Schule prämieren:

In diesem Jahr hatten wir einige Schulen mit einer erfreulich hohen Teilnehmerzahl:

Hier die Top 3:

1. Grunschule Ahornstraße 168 Kinder
2. Grundschule Elkenbreder Weg 140 Kinder
3. Grundschule Wüsten 95 Kinder

Grundschule Wüsten wieder teilnehmerstärkste Schule

Kurz vor den Ferien waren wir noch zu Besuch in der Grundschule Wüsten.
Auch in diesem Jahr war diese Schule im Rahmen des Bambini- und Schülerlaufs die teilnehmerstärkste.

Das war uns wieder 200,- für den Förderverein wert – Herzlichen Glückwunsch!

Besonders bemerkenswert. Bei einer Gesamtschülerzahl von 175 waren 125 von diesen am Start!

2017-07-10 10.13.11

8. AOK Firmenlauf am 19. Mai 2017

Der 8. AOK Firmenlauf ist nun bereits wieder Geschichte und konnte mit einem Novum aufwarten:
Esrtmalig seit der Austragung dieser Veranstaltung hat es durchgehend geregnet.
Nach sieben Sonnenjahren hat es diesmal Bad Salzuflen voll erwischt und die ganze Veranstaltung war eine denkbar nasse Angelegenheit!

Trotzdem haben sich wieder weit über 2000 Teilnehmer/innen auf die Strecke begeben, zudem über 300 Kids im Bambini- und Schülerlauf.

Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön und versprechen im nächsten Jahr wieder Sonne!

2017-05-19 18.31.35

Die Ergebnisse sind natürlich schon seit Veranstaltungsende online, bei den Fotos haben wir das Problem, dass uns die Kamera im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen war.
Wir sammeln jetzt einige Bilder zusammen und werden diese in Kürze auf dieser Seite veröffentlichen.

 

FAQs zum 8. AOK Firmenlauf

Bald ist es wieder soweit, dann startet der 8. AOK Firmenlauf im Kurpark in Bad Salzuflen.

Hier erhalten Sie alle Infos zum Ablauf, zur Startkartenausgabe und zur Anreise.

FAQs 2017 Copy

Wichtige Hinweise:

Am Mittwoch, dem 10. Mai um 23:59Uhr schließt die Onlineanmeldung. Bis dahin können Sie noch Teilnehmer anmelden, Ummeldungen vornehmen und vor allem sollten Sie bis dahin alle Startplätze, die Sie gekauft haben, mit Teilnehmerdaten ausfüllen. Falls noch nicht bei der Anmeldung geschehen, können Sie dies über Ihren davengo-Account nachtragen. Nur so ist garantiert, dass die Startnummern personalisiert sind. Nach- und Ummeldungen nach dem 10. Mai sind noch bei der Startkartenausgabe möglich.

Nach der erfolgten Abfrage werden wir jetzt vier Shuttlebusse einsetzen. Die ersten beiden starten um 17:10 Uhr, die anderen beiden um 17:40 Uhr, so dass alle Teilnehmer/innen rechtzeitig vor dem Start am Veranstaltungsgelände eintreffen. Die Fahrtzeit beträgt maximal 15min. Das Messezentrum Bad Salzuflen stellt uns ausreichend Parkplätze (1200!) zur Verfügung, so dass eine stressfreie Anreise möglich ist

Die Abfahrt der Shuttlebusse erfolgt an der Haltestelle „Heerserheider Straße“. Die Busse fahren bis zur Haltestelle ‚Therapiezentrum‘, also fast bis zur Startlinie. Die Rückfahrt dementsprechend entgegengesetzt. Rückfahrt der Busse um 20:00 Uhr und 20:30 Uhr: Der Shuttle ist aufgrund der Unterstützung der Stadtwerke Bad Salzuflen selbstverständlich ‚kostenlos‘!

Offener Lauftreff

Immer dienstags findet bis einschließlich 16. Mai der offene Lauftreff statt.

Treffpunkt ist jeweils um 18Uhr am Kurparkeingang (Start-/Zielbereich des AOK Firmenlaufs)

Mitmachen kann jeder, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.
Geleitet wird der Lauftreff von Michael Koch (AOK)

Presseauftakt zum 8. AOK Firmenlauf in Lippe

Mit einem Pressetermin am 22. Februar startet der AOK Firmenlauf nun in die heiße Phase!

Am 19. Mai wird in Bad Salzuflen bereits die 8. Auflage des AOK Firmenlaufs in Lippe stattfinden. Das Motto ist “auf altbewährtes setzen“ – und doch gibt es dieses Jahr einige Änderungen.

Das Wichtigste ist sicherlich eine leicht veränderte Streckenführung: Aufgrund der anstehenden Baumaßnahmen wird Anfang und Ende der Strecke nicht wie gewohnt durch den Kurpark sondern über die Parkstraße führen. Ab Ende des Kurparks wird dann auf bekannter Strecke wieder im Uhrzeigersinn gelaufen – das hat sich letztes Jahr bewährt.

Neu ist auch das Engagement der Stadtwerke Bad Salzuflen. Um die Parkplatzsituation in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände zu entlasten, haben alle Teilnehmer des AOK Firmenlauf die Möglichkeit, am Veranstaltungstag die Buslinien der Stadtwerke im gesamten Stadtgebiet Bad Salzuflen kostenfrei zu nutzen.

Zudem wird im Vorfeld des Firmenlaufs natürlich auch wieder der Bambini- und Schülerlauf für alle Kindergarten- und Grundschulkinder stattfinden!

p1010897
v.l.: Stefan Krieger (Kurdirektor Bad Salzuflen), Christian Bombeck (AOK Nordwest),
Johannes Dittmar (Stadtwerke Bad Salzuflen), Bernd Weber (Laufladen Endspurt)